Jahresprogramm

Wir laden Kinder der 1. – 5. Primarschule im Wegenstettertal herzlich ein, in die Jugendgruppe Salimander einzusteigen.

Die Anlässe finden jeweils am Samstag von ca. 09.40 Uhr bis 14.30 Uhr im Wegenstettertal statt. Wir benützen, von den LeiterInnen begleitet, das Postauto, um zum jeweiligen Standort zu gelangen. Die Kosten dafür sind mit dem Jahresbeitrag gedeckt. Es ist also ganz einfach: «Einsteigen, erleben und geniessen!»

Während unserer gemeinsamen Zeit wollen wir die Natur erfahren – speziell ist es dieses Jahr die Fledermaus. Für die Verpflegung ist, falls nicht anders angekün­digt, jedes Kind selbst verantwortlich. Eine Woche vor dem Anlass senden wir nochmals ein Erinnerungsschreiben. Nach dem Motto: ’’Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider’’, führen wir unsere Anlässe bei jedem Wetter durch.

Die Kosten für ein Salimander-Jahr betragen CHF 30.00 pro Kind, für jedes weitere Geschwister CHF 20.00. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden bzw. deren Eltern.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann komm und mach mit! 

Dies sind die Daten und Themen für das Jahr 2018:

In Hellikon, am 23. März 2019 zum Thema: «Fressphasen» (Insekten)
In Zeiningen , am 18. Mai 2019  zum Thema: «Wochenstube» (Geburt, Wachstum)
In Wegenstetten, am 24. August 2019 zum Thema: «Jugend» (Jungtier)
In Zuzgen, am 19. Oktober 2019 zum Thema: «Einwinterung»

Für Zuzgen suchen wir noch eine Ansprechperson, die gerne bei uns mitmachen würde – wer fühlt sich angesprochen?

Weitere schriftliche Salimander-Infos erhältst Du vor dem ersten Anlass. Falls Du noch Fragen hast melde Dich bei: mitmachen@salimander.ch